Kommunikationslinie für Vertrieb und Filialen.
In Zusammenarbeit mit Edgar Heinelt, Konzeption und Text - und für adisfaction AG haben wir eine mehrjährig laufende Produkt- und Fillialkommunikation entwickelt. Dies umfasste Konzeption, Fotoshooting, Kataloge und Broschüren, Print-Anzeigen, Online Werbemittel und Motion-Design.
Alle Fotos: Hartmuth Nägele
Naturerfahrungen können nachhaltiges Verhalten auslösen und verstärken. Dies war einer der zentralen Gedanken bei der Entwicklung der Kampagne und dies sollte im Einklang mit dem gemeinschaftlichen, genossenschaftlichen Denken der Volksbanken und Raiffeisenbanken stehen. Und das schon lange bevor Nachhaltigkeit als zentrales Thema, die poitische Debatte weltweit beeinflusste.
Für alle Themen der jeweiligen Jahreskampagnen haben wir aus den Bildern, die während der Shootings entstanden, Filme erstellt, die zu Präsentations- und Fillial-Kommunikation verwendet wurden.