Relaunch Design und Brand
Ansässig in tradionellem, klassischen Umfeld, konnten wir für und mit adisfaction AG, der Vermögensverwaltung Röcker & Walz aus Stuttgart, eine Komplettüberarbeitung der Kommunikationsmittel vornehmen. Hier lag der Schwerpunkt auf Evolution - nicht auf Revolution. Ziel war in erster Line die Online-Kommunikation ästhetisch und technisch auf das heutige Niveau zu bringen und um darüber hinaus, dem Unternehmen perspektivisch Mittel an die Hand zu geben, um bei Kunden, Partner und Öffentlichkeit die Präsenz steigern zu können.
Im zweiten Schritt ergab sich hieraus die Notwendigkeit, das gesamte grafische Erscheinungsbild des Unternehmens zu überabeiten, um auch mit den ästhetischen Mitteln den Zeitenwandel zu vollziehen.
Hier geht es nicht um's gute Tafelbesteck, sondern um zeitlose Erscheinung mit möglichst reduzierten Stilmitteln. Die Farbe Blau spielt hier eine entscheidende Rolle, ebenso wie die reduzierte Iconografie, die es möglich macht, mit allen evolutionären Möglichkeiten, dem Unternehmen eine langlebige Identität zu verleihen, die die Tradion nicht vergißt.
Einfachheit und klassische Farbgebung
charakteriesieren die Wiedererkennbarkeit
und transportieren alle Werte für die
Röcker & Walz bei seinen Kunden steht.